DB予約サイト購入チケットの受領
-
DB予約サイト購入チケットの受領
- 投稿日:2023-12-18
- 回答:5件
締切済
DB予約サイトでICE列車チケットを予約購入しました。予約確認書メールがすぐ送られてきたのですが、eチケットのPDFが添付されていません。すでにDBのAPPをiPhoneにダウンロードしてあったのでログインすると予約欄に購入したチケットの詳細が文章で出ていましたが、QRコードなどはありません。はたしてこのままで乗車ができるのか?チケットPDFなどが必要になるのか?どなたか教えて下さい。
利用規約に違反している投稿は、報告する事ができます。問題のある投稿を連絡する
回答受付は終了しました
ピックアップ特集
回答 5件
新着順 | 参考になった回答順
-
回答日:2023-12-18
登録してあればQRコードが表示されると思うのですが・・・。
Kurz erklärt: Das Handy-Ticket vs. Online-Ticket
Handy-Ticket? Online-Ticket? Was denn nun? – Wir beschreiben den Unterschied.
Das Ticket ist längst gebucht, der Sitzplatz auch. Aber was zeige ich bei der Fahrkartenkontrolle vor? Benötige ich das Ticket als Ausdruck auf Papier oder kann ich einfach das Smartphone vorzeigen? Bei einem Kauf auf bahn.de oder im DB Navigator erhalten Sie ein sogenanntes digitales Ticket. Bei diesem digitalen Ticket können Sie bis zuletzt selbst entscheiden, in welcher Form Sie das Ticket mit auf Ihre Reise nehmen möchten. Im Artikel erklären wir Ihnen zwei Wege.
Das Handy-Ticket
Beim Handy-Ticket nutzen Sie Ihr digitales über die App DB Navigator. Somit ist das Ticket an die App gebunden und kann nur über diese vorgezeigt werden. Sie können es bequem von zu Hause oder unterwegs auf bahn.de und in der App DB Navigator buchen. Bei einem Kauf über bahn.de wird Ihnen das Ticket im Anschluss direkt auch in der App angezeigt. Voraussetzung ist, dass sie dort mit Ihrem „Meine Bahn“ Kundenkonto angemeldet sind.
Haben Sie ohne Kundenkonto gebucht, können Sie das Ticket mit dem in der Bestätigungs-E-Mail erhaltenen Link in die App laden oder das Ticket über die Auftragsnummer auf dem Ticket in der App hinzufügen.
上のohneの後が該当しているような気がするのですが。会員登録しているの出てこないとしたら、わかりません。0 票
クレモラータさん
-
回答日:2023-12-18
アプリからマイチケットを見る事ができませんか?ログインをパソコンからしてみるとか、ネットで購入した全てのチケットはQRコードかバーコード表示だと。ネットhttps://amazing-trip.xyz/t-blog/db-reserve/
0 票
よねばさん
-
回答日:2023-12-18
londonpride さん
今、自分が予約した時のDBからのメールを見てみました。
Booking confirmation (Order○○○○○○)
Dear Mr. Meanyan,
Your booking information:
Order number: ○○○○○○
Customer number: ××××××××
上記の文面から始まるメールでOnline TicketというPDFが添付されていてPDF内にQRコードが記載されていました。このQRコードがないと乗車できないと思います。
https://cdn.4travel.jp/img/thumbnails/imk/travelogue_pict/77/31/40/650x_77314091.jpg?updated_at=16933249490 票
meanyanさん
-
回答日:2023-12-18
送られてきたメールのタイトルに予約番号(数字だったり、アルファベットとミックスされたものだったりします)はありませんでしたか?その番号と乗車する人の名字をアプリに入れると乗車券、QRコード、旅程が出てくると思います。
0 票
栗マリさん
-
回答日:2023-12-18
londonprideさん
こんにちは!
チケットのQRコードがないとのこと、お困りですよね。
基本的には、乗車すると車掌さんがQRコードをスキャンして検察するので、コーがないとまずいです。
アプリだとタブが二つあって、スケジュールと、QRに分かれていますがタブはありますか?0 票

